Porträt über Daniel Hildebrand von Radio SRF2, Okt. 2015

 

 

"Der junge Schweizer zauberte aus seinen diversen Mundharmonikas Töne von derartiger Eleganz, Präzision und Klangschönheit, dass man nach all den krachenden Blues-Harp-Erlebnissen, die man so hat, seinen Ohren nicht zu trauen wagte."  (Mittelbayerische Zeitung)

 

"Er spielte mit soviel Leidenschaft und Hingabe, dass er die Anwesenden von Anfang an mit seinem persönlichen Glück im Herzen verzauberte." (Zuger Presse)

 

"Die grösste Entdeckung im gut gefüllten Albani war der Bluesharpspieler Daniel Hildebrand. In Sachen perfekt gesetzter Bluesharp steht ihm ein grosses Lob zu. Bei manch kratzigen Liedern wusste er sich gekonnt mal im Vorder- und im Hintergrund zu bewegen. Auch bei den rar gesetzten Eigenkompositionen hatte der Harmonikaspieler die gefühlvollste Nase und verstand es, die groovige Truppe harmonisch zu erfüllen."  (Der Landbote)

 

"Daniel Hildebrand verblüfft und fasziniert mit vollkommener und stupender Beherrschung seiner Mundharmonika. Er vermag ihr Töne und Melodien abzugewinnen, die verzaubern und deren man dieses Instrument so nicht für fähig gehalten hätte." (Zürichsee Zeitung)

 

"Mundharmonika im nassen Park: Wohltuend schön sind die poetischen Töne, die Daniel Hildebrand auf der Sound-Mobil-Bühne im Klingenpark seiner Mundharmonika entlockt." (Tages-Anzeiger)